Freitag, 31. August 2012

Cross Country

Auf Grund von vielen Erzählungen, das man in den USA nicht zu nimmt, sondern einfach nur richtig, richtig Fett wird, habe ich mich schon in Deutschland entschieden zu Cross Country zu gehen. Cross Country. Irgendwas mit Joggen halt habe ich gedacht. Joggen war nicht ganz falsch :/ :D aber erst mal von Anfang an.

Ich habe mir drei Wochen vor Abflug gedanken gemacht, was ich für einen Sport machen werde. Da es Goalball (eine spezielle, für blinde und Sehbehinderte Menschen angepasste Sportart) sehr wahrscheinlich nicht gab, entschied ich mich für Cross Country. Irgendwas mit Joggen halt. Ich mochte joggen und dacht mir: Wird schon passen.
Soll ich, oder soll ich nicht? Ich habe mir drei Wochen vorher überlegt, ob ich schon anfangen soll zu trainieren. Naja, damit ich nicht ganz so unfit in den USA bin, dachte ich mir.

Montag, 13. August 2012. 7:45 AM. Meine Gastschwester kam rein und weckte mich. Wie ein japanisches Schulmädchen bin ich aufgestanden und habe mich sehr, sehr schnell angezogen. Warum ich mich so beeilte hatte zwei Gründe:
1. Ich freute mich, das es zum Cross Country ging und
2. Am Abend zuvor wollte mir meine Gastmom nicht so ganz glauben, das ich für Aufstehen, anziehen und Zähneputzen nur 15 Minuten brauche.

Ich wollte Punkt 2 unbedingt wiederlegen. Ich beeilte mich. 12 Minuten. Nicht schlecht lobte ich mich selbst :)

Wir waren da. Ich stieg aus dem Auto meiner Gastschwester und ging mit beiden Gastschwestern Richtung Oakridge High School. Wir, die Cross Country-Gruppe, trafen uns in der Schule in Zimmer von Mr. Green. Hunter, der junge mit dem etwas schwierigen Akzent aus der Kirchenjugendgruppe war auch da. Das freute mich. Ich saß mich neben Hunter und wir unterhielten uns. Es ging los zum Stretching. Ich stellte mich etwas dumm an, aber nach dem das strechen erledigt war, redeten wir noch 1, 2 Minuten und liefen wärend dessen Richtung Ausgang. Plötzlich, draußen, rannten alle los. Ich blickte das Anfangs nicht und bin dann auch etwas später los gerannt. Wir sind zum Track (zur Laufbahn) gejoggt. Ich habe natürlich nicht in Deutschland trainiert und war deshalb auch doppelt so fertig nach den "Aufwärmrunden". Ich war echt fertig. Wir sind gerannt, und gerannt, und gerannt und gerannt. Alle hielten an und wir sind wieder Richtung Gebäude gelaufen und ich dachte mir, oh das war aber kurz, aber Gott sei Dank sind wir fertig. Wir liefen im Gebäude am Gang wo Mr. Greens Klassenzimmer war vorbei. Warum das den jetzt? Durch Türen an vorbei an der Cafeteria vorbei. Der Ausgang kam näher. Wir liefen Richtung gegengesetzten Ausgang des Gebäudes. Wir liefen und als alle durch die Türen gegangen sind, sind alle auch schon gleich los gerannt. Wir sind ungefähr 10 Minuten gerannt bis wir an einer Straße ankamen die einen steilen Hügel besaß. Ich ahnte fürchterliches. Es dauerte auch nicht lange und meine Ahnung wurde leider zur Wahrheit. Wir rannten den Hügel runter und wieder hoch. Runter, Hoch, Runter, Hoch. 10-11 mal :/ Ich war einfach fertig danach. Es ist sehr schwer das Gefühl zu beschreiben. Man füllt sich leer, gedankenlos, einfach nur fertig. 2 Minuten Pause und dann gings schon wieder weiter. Gott! Ich hasste diesen Kurs. Es hat bis zur Schule 20 Minuten gedauert. Wir sind einen Umweg gelaufen, der länger gedauert hat. Ich konnte nicht mehr! Wir sind angekommen und ich war so froh. Ich war der zweit oder dritt letzte, aber sehr, sehr stolz. Das war einfach nur hart. Mal eben kurz ne Runde joggen gehen, sah ganz, ganz anders aus.

Montag abends spürte ich es schon. Ich bekam Muskelkater. Gut, zugegeben Muskelkater zu bekommen war auch nicht schwer, weil ich einfach mal total untrainiert war.

Die anderen Tage wurde das Training immer härter. Ich sehnte mich schon zurück. Zürück an den Horrormontag. Der Montag war dagegen noch spaßig. Wärend des Trainings fragte ich mich immer, warum ich überhaupt zum Cross Country gehe. Danach war ich aber immer sehr, sehr glücklich. Deshalb gleichte sich das auch aus.

Am Donnerstag gab es erst eine Einlaufrunde im Wald und dann die Sprintübung. Immer so schnell man kann von dem einen zum anderen Punkt rennen. Immer und immer wieder. Es regnete und der regen verstärkte sich. Es wurde immer mehr und nach der 6 oder 7 Runde entschied sich unser Coach Mr. Green rein zu gehen. Ich war so dankbar! Das war echt toll.

Am Samstag wollten wir uns um 2 PM am Lake Michigan mit anderen Austauschschülern treffen. Meine Marissa ist mit meiner Gastmom zum Walmart gefahren und sind erst um 3 PM zurück gegekommen. 1 1/2 Stunden später als vereinbart kamen wir am Lake Michigan an und schon im Auto bekammen wir eine SMS mit folgendem sinngemäßen Inhalt: Ja also wir gehen jetzt alle wieder nach Hause. Vielleicht ein anderes mal.

Toll. Ich wollte mich mit den anderen treffen und hatte mich schon total gefreut. Naja als wir ankamen, war alles vergessen, weil Lake Michigan so schön war. Ein wunderschöner langer Sandstrand, Wellen und gutes Wetter. 3 Minuten nach dem wir angekommen waren, befand ich mich schon im Wasser. Lacey, eine Freundin von Marissa und TeAnna, kam auch zu spät und nach einer Stunde im Wasser führen wir richtung Mall.

Am Abend spürte ich ein leichtes Kratzen im Hals und am Sonntag morgen war ich Krank!!! Das war toll! Ich wurde sogar noch kränker über den Tag und in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich sogar Fieber! Ich musste also nicht zum "Meet". Das Meeting ist eine Competition gegen eine andere Schule und ich musste nicht hin! Ich war bis Donnerstag krank! Am Donnerstag bin ich dann wieder zum Cross Country gegangen und war auch nicht ganz so fit. Am Freitag war ich auch noch nicht ganz fit, aber es ging almählich wieder.

Diese Woche trainierte ich wieder vernünftig. Es hatte am Montag, 27. August 2012, noch nicht so viel spaß gemacht, aber die folgenden Tage waren cool. Es hatte sogar nicht nur nach, sonden auch wärend des Trainings spaß gemacht :)

Am Donnerstag, 30. August 2012 war der letzte Tag für diese Woche, weil ein Feiertag am Montag ist, haben wir uns entschieden am Freitag, also heute, nicht zu trainieren um dann dafür am Montag, den Feiertag, zu trainieren weil wir am Samstag nächste Woche ein Meet haben, mein erstes Meet :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen